Volkerstadtfest
Kommen, schauen, genießen, einkaufen

Das Volkerstadtfest, jeweils am 1. Samstag im September, ist zu einem beliebten Einkaufsevent in Alzey geworden. Für bis zu 5.000 Gäste wird die „heimliche Hauptstadt Rheinhessens“ an diesem Tag zum Besuchsziel.

Kommen, schauen, genießen, einkaufen – das ist beim Volkerstadtfest der Schwerpunkt. 30 bis 40 regionale Standbetreiber bieten in den Einkaufsstraßen der Innenstadt ihre Produkte aus der Region an, die von den Besuchern gerne angenommen werden.

Ein reichhaltiges Warenangebot wartet in den Geschäften auf die Besucher und die Gastronomiebetriebe in der Innenstadt sind ganz auf diesen Tag eingestellt. Genießen Sie den spätsommerlichen Besuch in Alzey, die typische rheinhessische Gemütlichkeit und Gastfreundschaft; der Verkehrsverein und die ihm angeschlossenen Geschäfte laden herzlich ein.

Eine Chance für Standbetreiber

Die hohe Kundenfrequenz beim Volkerstadtfest bietet auch den Standbetreibern gute Chancen beim Absatz ihrer Produkte. Wir achten auf eine gute Verteilung der Stände in der Alzeyer Innenstadt und stellen Ihnen erforderliche Strom- und Wasseranschlüsse gerne zur Verfügung. Was Sie machen müssen? Anmeldeunterlagen auf dieser Seite herunterladen, ausfüllen und zurücksenden an: info@verkehrsverein-alzey.de

Herzlich willkommen in der „heimlichen Hauptstadt Rheinhessens“.

Einladung zum Volkerstadtfest

Anmeldung zum Volkerstadtfest